2018: News


30.10.2018

Früher als erwartet ist unser G-Wurf zur Welt gekommen. Dawn hat alles mit Bravour gemeistert; sie ist nun Mama von zwei reizenden sable Mädels, die auch gleich den Weg an die Milchbar gefunden haben.


21.10.2018

Unsere Homepage erscheint seit heute in einem neuen Gewand ! Wir hoffen, daß Sie Ihnen ebenso gut gefällt, und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Dawn hat nur noch 2 Wochen vor sich, und wir hoffen auf reizende sable Welpen zu  Anfang November . Es geht ihr ausgesprochen gut, und sie wird von ihrer Mutter und Großmutter besonders "betüddelt"

21.10.2018

Zu einem Treffen der E-chen waren wir bei Elvis' Familie eingeladen. Bei herrlichem Herbstwetter haben die Jungs im großen Garten getobt und auch mit den Kleinen Merlin, Bryan und Alison gespielt. 

13.09.2018
Unsere Ivana ist 13 Jahre alt geworden! Mit 6 Kindern, davon 3 erfolgreich in der Zucht, und zahlreichen Enkeln und Urenkeln ist sie uns eine wertvolle Zuchthündin gewesen, die sich heute  noch liebevoll um unsere Welpen kümmert. Sie ist freundlich zu jedem Menschen und jedem Hund; Streit gibt es nur gelegentlich mit Alix, die auch gern Rudelchefin wäre.


03.09.2018
Am 30.08. fand die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin statt, alles wurde für gut befunden. Florence und Flash Gordon werden uns Ende September verlassen und sich ihren neuen Aufgaben widmen! Nach gefühlt ewiger Wartezeit ist unsere Dawn endlich wieder läufig geworden und konnte am 01. und 02.09. hoffentlich erfolgreich von dem sympathischen Ricky (Gatric vom Birkenwappen) gedeckt werden, auf den wir schon lange ein Auge geworfen hatten.


26.08.2018
Lieber Besuch aus Frankfurt: Ari und Paul haben uns mit Sam (Cosmic Blue) besucht. Alle drei wurden herzlich vom Rudel begrüßt, und es gab viel zu erzählen.


19.08.2018
Auf der Clubsiegerausstellung in Dormagen ist unser Fairyglen Extra Smart Elvis im Besitz von Michael und Bettina Clubjugendsieger geworden! Wir sind soo stolz!


15.08.2018
Als erste unserer kleinen Fs hat Florence die 2000 g-Marke überschritten. Brei und Fleisch sowie Gemüse werden nun gern gefressen, und die Spielphasen werden immer länger. Im Garten gibt es ja auch einiges zu erkunden. Die erste Autofahrt unserer Kleinen zusammen mit Mama Bronnie führte uns heute nach Osterode zur Augenuntersuchung. Trotz anfänglicher Proteste haben unsere Kleinen diese erste Reise gut gemeistert und auch das Chippen klaglos überstanden.


12.08.2018
Zu unserem diesjährigen Sheltietreffen konnten wir auf dem weitläufigen Gelände des Pinscher-Schnauzer-Clubs in Apelnstedt einige unserer ehemaligen Welpen mit ihren Familien begrüßen. Es ist für uns sehr spannend zu sehen, wie sich unsere "Kleinen" entwickelt haben,und wir freuen uns riesig , daß unsere kleinen Fairyglens ihren Besitzern so viel Freude bereiten. Natürlich wurden bei Speis und Trank ( wie immer wurden wir durch den PSK bestens versorgt) viele Erfahrungen ausgetauscht.


03.08.2018
Am letzten Wochenende sind die 4 Fs vier Wochen alt geworden- Zeit für die zweite Wurmkur. Die Ahnentafeln sind eingetroffen, und der Termin für die Augenuntersuchung steht fest. Mit dem Zufüttern haben sich die Kleinen diesmal ganz schön geziert: während die beiden Mädels den Brei schon mal probiert hatten, blieb das Schnäuzchen bei den beiden Burschen fest zu. Erst das gekochte Hühnerfleisch mit Brühe brachte den Durchbruch, und dabei wurde noch nicht mal gekleckert.


18.07.2018
Unsere Kleinen Fs sind inzwischen zweieinhalb Wochen alt. Die Augen sind geöffnet, sie krabbeln schon ein bißchen durch die Wurfkiste und nehmen mehr Kontakt auf. Bei dem schönen Sommerwetter durften sie auch schon in den Garten, stets liebevoll umsorgt von Mama, Oma Ivana oder Tante Alix. Heute war die Zuchtwartin da und hat alles für gut befunden. Die Namen der Kleinen stehen nun fest und werden der Zuchtbuchstelle gemeldet.

Flash Gordon und Florence sind reserviert, bei den beiden anderen ringen wir noch mit uns , wer unser Team verstärken soll.


07.07.2018
Unsere F-Babies sind inzwischen fast eine Woche alt und haben sich gut entwickelt. Nach anfänglichem Bangen hat auch die ganz Kleine mittlerweile gut zugelegt, und die  erste hat bereits die 500 g-Marke überschritten. Oma Ivana versucht schon mal, in die Wurfkiste zu gelangen.


02.07.2018
Auch die Welpen des F-Wurfes sind wieder Sonntagskinder ! Bronnie hat gestern Abend innerhalb von 2 Stunden 2 kleinen Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Sie hat ihre Aufgabe erneut souverän gemeistert, wenn auch der letzte Welpe mit knapp 300 g ihr einige Mühe bereitet hat. Sie versorgt die Kleinen vorbildlich, und die Zitzen waren seit Tagen gut vorbereitet.


30.06.2018
Auf der CACIB Hannover konnte Fairyglen Extra Smart Elvis unter dem Richter Uwe Nölke ein V1/CAC-J erringen und wurde bester Junghund. Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg!


07.05.2018
Unsere "E-chen" feiern heute ihren ersten Geburtstag. Alle genießen ein glückliches Sheltieleben in ihren netten Familien -darüber freuen wir uns besonders !


11.03.2018
Auf der CAC in Paaren/ Glien konnte Elvis in der Jugendklasse wieder ein tolles "V4" erringen, Bronnie bekam in der Offenen Klasse "V2". Mir der Läufigkeit lassen die Damen sich noch etwas Zeit, daher gibt es erst mal neue Frühlingsfotos auf der Homepage.


17.02.2018
Freudiges Wiedersehen mit Elvis und Bettina auf der Ausstellung in Buchholz: Elvis konnte in der Jugendklasse ein supertolles " Vorzüglich 3. Platz" und Bronnie in der Offenen Klasse ein "Vorzüglich 2. Platz " erringen. Bettina hat Elvis zum ersten Mal ausgestellt, und beide haben ihre Sache wirklich gut gemacht!


21.01.2018
Auf seiner zweiten Ausstellung in der Jüngstenklasse konnte Fairyglen Extra Smart Elvis ein tolles " vielversprechend 1. Platz" unter der Richterin Hedwig Mense erringen. Wir sind sehr stolz auf Bronnies Nachwuchsrüden und freuen uns riesig, daß seine Besitzer ihn so erfolgreich ausstellen! Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück und Spaß dabei.