2019: News

29.12.2019

silvesterspaziergang


Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine frohe Weihnachtszeit


Fairyglen Irish Rose in ihrem neuen Zuhause. Neue Bilder von Ivana gibt es auf der I-Seite


neue bilder von Holly

Von Ann-Katrin Bock  haben wir diese wunderschönen Bilder von Holly bekommen, die sich dort prächtig entwickelt.


Sheltietreffen 2019

Am 22.9. fand unser jährliches Treffen zusammen mit den Avalon-, Comedy- und Tir Asleen-Shelties statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter und der tollen Bewirtung durch den PSK Apelnstedt haben wir das Wiedersehen mit unseren ehemaligen Welpen und ihren Besitzern sehr genossen. Es waren 19 Fairyglen-Shelties - zum Teil mit weiter Anreise- da !


          Giulietta, Dawn, Galway Girl und Bronnie                                     Bronnie mit Halbbruder Dax, Sohn Dorian und Mama Ivana


neues von den H-chen

auf ihrer Seite


Bryan bei der CACIB Hude

 

 

 

 

 

Auf der CACIB Hude konnte unser Bryan am 3.8.2019 unter Richter Claus-Peter Fricke ein tolles V1 CAC-J erringen und wurde

Bester Junghund.


neue Fotos von den H-chen

Unsere Babies sind nun  fast 3 Wochen alt, und es wurde Zeit für neue Fotos. Oben links unsere blue-merle-Schönheit Hillary ( vergeben), oben rechts unser tricolour Mädel Holly ( vergeben), unten links- ganz cool- Han Solo ( vergeben) und unten rechts Havana Moon ( vergeben).


familientreffen

Wir hatten Besuch von den Avalon-Shelties; so kam es endlich mal wieder zu einem Familienfoto mit  Sky ( Avalon Osheen Oll-mor, 17 Jahre) seiner Tochter Keira ( 13 Jahre) und seiner Enkelin Alix ( 6 J)


Unser H-Wurf ist da !

Am 11.7. hat Alix unseren H-Wurf zur Welt gebracht. Es sind eine tricolour und eine blue-merle Hündin sowie ein tricolour und ein blue-merle Rüde . Mutter und Welpen sind wohlauf.

Mehr Bilder gibt es hier


sie ist da !

Nun ist es amtlich: Bronnie ist unser erster selbstgezüchteter Champion ! Wir sind sehr stolz auf unsere kleine "Wildsau", die sich bei ihrem Temperament zwar nicht leicht ausstellen läßt, aber vor allem eine Super- Zuchthündin  ist.


Bryan auf der ATS Hannover

Auf der Annual Trophy Show am 7.7.2019 in Hannover konnte Bryan sein erstes V1 CAC-J erringen und wurde Bester Junior und Annual Trophy Youth Winner. Comedy's Galileo erreichte den 2. Platz in der Jugendklasse, und Fairyglen Extra Smart Elvis  wurde auf beiden Ausstellungen mit V3 bewertet


Geburtstagskinder c- und D

Am 31.5. sind unsere C-chen 4  und am 14.6. unsere D-chen 3 Jahre alt geworden

Sam (Cosmic Blue), Ella (Cinderella), Smilla (Charming Celia), Ludwig (Clear Vision)

Benji (Daydreamer) und Dorian (Gray)


CAC Magdeburg

Auf der CAC in Magdeburg am 9.6. konnten wir erstmals eine Fairyglen-Zuchtgruppe präsentieren. Mitgemacht haben Bronnie, Elvis und die kleine Nira ( Galway Girl).

Bronnie hatte zuvor mit einem V1 in der Offenen Klasse unter Richterin Erika Heintz ihre 5. Anwartschaft für den Clubchampion bekommen, Elvis hatte in großer Konkurrenz ein schönes V2 CAC-Res erreicht, und Nira hat ihre allererste Ausstellung recht cool absolviert. Auch das mit den Öhrchen wird noch werden...


Bronnie und Bryan in Magdeburg

Unsere E-chen sind 2 jahre alt

Unsere vier "E-chen" Elliot, Eddy, Elvis und Watson haben am 7. Mai ihren 2 Geburtstag gefeiert. Alle 4 haben sich zu prachtvollen Burschen entwickelt. Elvis ist schon mehrfach erfolgreich ausgestellt und jetzt auch zur Zucht angekört worden.

Auf jeden Fall machen alle vier ihren Familien viel Freude und genießen dort ein wundervolles Hundedasein.

neues von Bryan

Nachdem Bryan bereits zwei Ausstellungen in der Jüngstenklasse gemeistert hatte, haben wir ihn am 4. und 5. Mai in Wiesental zum ersten Mal in der Jugendklasse vorgeführt. Bei der Sheltie-Spezialausstellung konnte er unter Richterin Monika Blaha / A ein tolles V2 und am nächsten Tag auf der CAC unter Richter Kevin Young / GB ein schönes V3 erringen.

Die gelungenen Fotos verdanken wir Frau Ursula Langer, die sich mit uns über die naturgetreue "Kopie" ihres Quincy freut.


Wir freuen uns über  einige (Urlaubs-) Fotos unseres Fairyglen-Nachwuchses: Marley im Urlaub auf Sylt, Giulietta auf Rügen

Mia, Miley und Elvis

Familientreffen

Am 7.4. gab es ein Wiedersehen mit den E-Jungs in Celle. Mit dabei waren Dawn und Bryan sowie Elvis' Kumpel Merlin.

Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir einen wunderschönen Nachmittag, den die Brüder zum reichlichen Toben genutzt haben.

von links nach rechts: Elliot Gold, Elvis, Bryan, Merlin, Dawn, Watson


Besuch von Nira

Anfang April hatten wir Besuch von Nira ( Galway Girl). Mama Dawn war zunächst überrascht, wie sich die kleine Tochter inzwischen entwickelt hat. Nach kurzer Eingewöhnungszeit haben alle Rudelmitglieder mit der Kleinen gespielt. Besonders Uroma Ivana hat es genossen!


Frühlingsbilder

Diese schönen Frühlingsbilder haben wir von unseren C-chen und G-chen bekommen. Während Smilla und Ludwig entspannt in die Sonne blinzeln, freut sich Ella auf den Spaziergang . Giulietta wartet auf ihren Einsatz in der Welpenstunde. Nira ( Galway Girl , rechts unten) hat schon mal eine Ausstellung besucht.


17.02.2019

Happy Birthday

Keira

Unsere kleine Prinzessin ist am 17. Februar 13 Jahre alt geworden, erfreut sich immer noch guter Gesundheit und macht jeden Spaziergang mit.



Ausstellung in Buchholz

 

 

Auf seiner ersten Ausstellung in Buchholz konnte unser kleiner Nachwuchsrüde Bryan in der Jüngstenklasse ein schönes "vv1" erzielen. Bryan hat sich in der ungewohnten Atmosphäre ganz gelassen verhalten und sich prima präsentiert.

Sein Halbbruder Elvis wurde  in der Zwischenklasse ausgestellt und konnte ein schönes "V3" erringen, und als Dritter im Bunde erhielt auch Comedy's Galileo ein "vorzüglich" .

Gefreut habe ich mich auch darüber, daß die kleine Giulietta mit ihrer Familie gekommen war, um sich  mal eine Ausstellung anzusehen.




Neue Fotos von Eddy und Elliot

Von Eddy (Exclusive Edition) und Elliot (Elliot Gold) haben wir diese hübschen (Frühlings-) bilder bekommen. Dazu noch neue Fotos von Lucy (Florence), Marley (Flash Gordon), erste Frühlingsbilder von Smilla (Charming Celia) sowie Elvis und Giulietta in Buchholz.


20.01.2019

Ausstellung in Verl


Auf der Clubsiegerschau am 20.1.2019 in Verl-Kaunitz konnten Elvis in der Zwischenklasse und Bronnie in der Offenen Klasse ein schönes V2 erringen.


 

Rechts: Ludwig / Fairyglen Clear Vision

Noch mehr Winterbilder:

Die kleine Giulietta genießt es, mit Keep im Schnee zu toben.

Die beiden verstehen sich blendend.

 

Auch von Galway Girl / Nira haben wir Fotos bekommen:

Elliot hat sichtlich Spaß am Schnee, aber auch Smilla,  Sam und Watson machen eine gute Figur.