Über uns


Wir wohnen am Stadtrand von Wolfenbüttel und haben von hier aus einen wunder- und manchmal märchenhaft schönen Ausblick über das Harzvorland.

Als Herzenswunsch unserer Tochter zog am Nikolaustag 2001 „Comedy's Cinderella“ bei uns ein und überzeugte nicht nur die anfangs skeptischen Brüder. Als absolute Hundeanfänger waren wir von dem bezaubernden Wesen unseres Shelties so begeistert, daß im November 2005 „Comedy's Black Ivana“ im Alter von 8 Wochen die Familie komplettierte.

Als allerdings Cindy nach mehreren erfolglosen Trächtigkeiten im Februar 2006 doch noch im Heimatzwinger drei hübschen Mädels das Leben schenkte, mußte mein Mann überzeugt werden, die reizende blue-merle Hündin auch noch in die Familie aufzunehmen.

Wir genießen die vielseitigen Beschäftigungen mit unseren Shelties und stellen sie erfolgreich aus. Nach mehreren Würfen im Comedy-Zwinger haben wir im Sommer 2012 unseren Zwingernamen "Fairyglen" von der FCI schützen lassen und sind seit Oktober 2012 Züchter im Club für Britische Hütehunde e.V. /VDH.

Link-Empfehlungen

Club für Britische Hütehunde


Club für Britische Hütehunde LG Niedersachsen

www.detteseinstedt.de

Comedy Shelties, Heike Dette


www.avalonshelties.beepworld.de

www.vanity-blaster.de

www.monasteria-shelties.de

Züchter von Ch.Vanity Blaster von Monasteria

www.fromsandsound.ch

Besitzer von Ch.Red Dawn The Scottish Real Passion

www.shelties-vomhohensteg.de

Züchter von Tracy Black

www.birkenwappen-sheltie.de

www.shelties-vom-erkelenzer-land.de 

Züchter von Ch. Happy Harley

www.shelties-vom-ponyhügel.de 

Besitzer von Immortal Hero Asketila


Downloads