Unvergessen

02.10.2001 - 29.08.2016

Comedy's Cinderella

Cindy war unser allererster Hund und ein echter Glücksfall für uns. Sie hatte zwar manchmal durchaus ihren eigenen Kopf, war aber eine stets angenehme Begleiterin und ein echtes Familienmitglied . Mit ihr haben wir Shelties kennen und lieben gelernt und sind so allmählich ( wie viele andere auch ) Sheltie-süchtig geworden.                                 

"Ein Sheltie ist kein Sheltie " - diese Erfahrung haben auch wir gemacht, und so kamen dann 2005 und 2006  Ivana und Cindys Tochter Keira hinzu. Cindy war stets die souveräne Rudelchefin, war sportlich und intelligent und hatte immer alles "im Griff". Sie liebte Agility, was sie noch im hohen Alter je nach Lust und Laune mitmachen durfte, hatte sich rasch jeden Parcours eingeprägt und war fast ärgerlich , wenn man ihr ein falsches Handzeichen gegeben hatte.

Wir vermissen Cindy sehr und sind dankbar dafür, was sie uns für Freude geschenkt hat.

Danke an Paul für dieses Foto



31.05.2015 - 05.07.2015

Fairyglen Conquistador

Unser bildhübscher blue-merle Sheltierüde erkrankte mit 3 Wochen schwer. Nach 2 Wochen bangen Hoffens haben wir ihn am 5. Juli 2015 von seinem Leiden erlöst.



03.01.2008 - 17.10.2014

Comedy's Oliver Twist

Orry war der Wurfbruder von Obi aus Ivanas 1.Wurf nach Ch.Landover Blue Frost und ein richtiger "Traumsheltie" - einfühlsam, immer gut gelaunt ,ein prima Agility-Sportler und ein richtiger kleiner Clown. In seiner Familie und besonders bei Ireene hinterläßt er eine große Lücke.


Ireene Schaufuß hat ihre gemeinsamen Jahre mit Comedy's Oliver Twist, genannt "Orry" in diesem sehr persönlichen Buch beschrieben. 
Sehr rationale Menschen werden es sicher zu sentimental finden, aber wer sich schon einmal vom Charme eines Shelties verzaubern lassen hat, wird sich hier bestimmt wiederfinden.
Nähere Informationen finden Sie auf Ireenes Homepage www.romdoyle.de



30.01.2013 - 01.02.2013

Fairyglen Angelina

Die bildschöne kleine Tricolour-Hündin  hätte unser Züchterglück vollkommen gemacht. Aber es sollte nicht sein. Wir werden Dich nie vergessen, kleine Angelina !