Unvergessen

02.10.2001 - 29.08.2016

Comedy's Cinderella

Cindy war unser allererster Hund und ein echter Glücksfall für uns. Sie hatte zwar manchmal durchaus ihren eigenen Kopf, war aber eine stets angenehme Begleiterin und ein echtes Familienmitglied . Mit ihr haben wir Shelties kennen und lieben gelernt und sind so allmählich ( wie viele andere auch ) Sheltie-süchtig geworden.                                 

"Ein Sheltie ist kein Sheltie " - diese Erfahrung haben auch wir gemacht, und so kamen dann 2005 und 2006  Ivana und Cindys Tochter Keira hinzu. Cindy war stets die souveräne Rudelchefin, war sportlich und intelligent und hatte immer alles "im Griff". Sie liebte Agility, was sie noch im hohen Alter je nach Lust und Laune mitmachen durfte, hatte sich rasch jeden Parcours eingeprägt und war fast ärgerlich , wenn man ihr ein falsches Handzeichen gegeben hatte.

Wir vermissen Cindy sehr und sind dankbar dafür, was sie uns für Freude geschenkt hat.

Danke an Paul für dieses Foto



31.05.2015 - 05.07.2015

Fairyglen Conquistador

Unser bildhübscher blue-merle Sheltierüde erkrankte mit 3 Wochen schwer. Nach 2 Wochen bangen Hoffens haben wir ihn am 5. Juli 2015 von seinem Leiden erlöst.



03.01.2008 - 17.10.2014

Comedy's Oliver Twist

Orry war der Wurfbruder von Obi aus Ivanas 1.Wurf nach Ch.Landover Blue Frost und ein richtiger "Traumsheltie" - einfühlsam, immer gut gelaunt ,ein prima Agility-Sportler und ein richtiger kleiner Clown. In seiner Familie und besonders bei Ireene hinterläßt er eine große Lücke.


Ireene Schaufuß hat ihre gemeinsamen Jahre mit Comedy's Oliver Twist, genannt "Orry" in diesem sehr persönlichen Buch beschrieben. 
Sehr rationale Menschen werden es sicher zu sentimental finden, aber wer sich schon einmal vom Charme eines Shelties verzaubern lassen hat, wird sich hier bestimmt wiederfinden.



30.01.2013 - 01.02.2013

Fairyglen Angelina

Die bildschöne kleine Tricolour-Hündin  hätte unser Züchterglück vollkommen gemacht. Aber es sollte nicht sein. Wir werden Dich nie vergessen, kleine Angelina !



18.04.2010 - 2018

Comedy's Vagabond vento

In ihrem zweiten Wurf schenkte uns Ivana drei wunderschöne tricolour Rüdenwelpen nach Ch. Dino Marino de Casa Wolveson. Der mittlere der drei Brüder, genannt Teddy, ist leider mit nur 8 Jahren verstorben.



17.2.2006 - September 2019

Comedy's Kimberley / Amy

Keiras Schwester Kimberley / "Amy", eine Tochter unserer Cindy, ist leider mit 13 Jahren an einem Tumorleiden verstorben. Während Keira ihrem Vater Sky  (Avalon Osheen Oll-mor) sehr ähnlich war, hat uns die hübsche Amy immer an Cindy erinnert.



27.3.2020

Fairyglen Jack Of Hearts

Er hätte ein geliebter Begleiter seiner Familie sein können. Aber der hübsche kleine Herzbube hatte die Strapazen der langen Geburt nicht überlebt, und alle unsere Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.



27.3.- 1.4.2020

Fairyglen Jackaroo

Der niedliche kleine Erstgeborene war vielversprechend ins Leben gestartet. 171 g schwer,fand er gleich den Weg zur Milchbar, kuschelte mit den Geschwistern und wirkte ganz unauffällig. Aber trotz aller Bemühungen nahm er immer weiter ab, und künstliche Nahrung verweigerte er vehement. So mußten Bronnie und wir ihn schließlich gehen lassen.

Ruhe sanft neben Deinem Bruder, kleiner Jackaroo .



18.4.2010- 24.9.2021

Comedy's Valiant tudor prince

Dax war wie Vagabond Vento ein Sohn aus Ivanas zweitem Wurf nach Ch. Dino Marino de Casa Wolveson. Zusammen mit Orry hatte er ein ausgefülltes Sheltie-Leben in seiner Familie und war Ireenes treuer Begleiter



13.9.2005- 29.9.2021

comedy's black ivana

Ivana hatte ihren eigenen Kopf und war ein absolutes Original. Sie liebte Ausstel-

lungen und Hundebabies; sie war eine wundervolle Hundemama und ließ es sich nicht nehmen, alle Fairyglen-Welpen mitzubetreuen. Sie war freundlich zu allen Menschen und Hunden, konnte aber auch sehr energisch ihren Willen durch-setzen. Nach Cindys Tod übernahm sie die Rolle der Rudelchefin und war bis ins hohe Alter fit und gesund. Sie war eine erfolgreiche Zuchthündin, denn über ihre Söhne Obiwan Kenobi und Velvet Night Cap sowie Tochter Bronwen hat sie für zahlreiche Nachkommen im In-und Ausland gesorgt.

Danke für alles, Ivana !



03.10.2022

fairyglen nick

Der kleine blue-merle Rüde kam  tot zur Welt, und alle unsere Versuche, ihn

ins Leben zurück zu holen, blieben leider erfolglos.



29.8.2023 - 2.9.2023

fairyglen over the rainbow

Der kleine Rüde kam als Zweiter mit nur 118 g zur Welt und wirkte ganz normal. Er krabbelte gleich zur Zitze. Da er jedoch nicht zunahm, versuchten wir ihn mit Handfütterung über die ersten Tage zu retten - leider erfolglos. Am 2.9. ist er verstorben.