E-Wurf

07.05.2017

Fairyglen Especially For You, Fairyglen Elliot Gold, Fairyglen Exclusive Edition & Fairyglen Extra Smart Elvis



Eltern

Fairyglen Bronwen

Eltern: Ch. Red Dawn The Scottish Real Passion &

Comedy's Black Ivana

Immortal Hero Asketila

Eltern: Int.Ch. Valerina Ross Manchester &

Ch. Twisted Campari Asketila
Züchter: J.Wisniewska & D.Szarek, PL

Besitzer: C.& H. Spranger



Mit Hero  haben wir einen Rüden ausgewählt, der nicht nur ein freundliches Wesen und beste Gesundheitswerte hat, sondern wie Bronnie aus den bekannten  Rannerdale-Linien gezüchtet wurde.

     

Unser E-Wurf wurde am 7. Mai 2017 geboren . Zu unserer großen Überraschung kamen am Abend 4 kleine Rüden zur Welt.

Bronnie hat alles souverän gemeistert. Hier sieht man die etwas erschöpfte , aber stolze Hundemutter mit ihrem Nachwuchs.                                                                         

07.05.2017: Geburtstag

Extra Smart Elvis

m, 239 g

Elliot Gold

m, 247 g, vergeben


Exclusive Edition

m, 206 g

Especially For You

m, 270 g, vergeben



Bilder aus der ersten Woche


Hier sind die 4 kleinen Burschen 1 Woche alt und wiegen zwischen 370 und 540 g


Bilder aus der 2. Woche: die Jungs öffnen ihre Augen und werden mobiler, am Ende der 2. Woche gibt es die erste Wurmkur

23.05.2017

Heute war nicht nur die Zuchtwartin  zur ersten Wurfbesichtigung da, sondern die Kleinen durften

 zum ersten Mal nach draußen. Für das übrige Rudel war das eine gute Gelegenheit, die neuen Rudelmitglieder erst

 mal vorsichtig kennenzulernen, stets unter Mamas wachsamen Augen.

 

      erst mal schön zusammen bleiben

   auch Mama genießt die Sonne

        ich guck schon mal

aber geputzt wird natürlich genau so gründlich wie in der Wurfkiste


 auch die Schnuten !

sie war schon sehr gespannt auf die Brüder. Jetzt ! Endlich !

Dawn guckt sich die kleinen Brüder schon mal vorsichtig aus der Ferne an

Hier im Schlößchen ist es auch gemütlich !



 Unser Quartett ist inzwischen so mobil geworden, daß nun der Umzug ins Wohnzimmer stattgefunden hat. Bei schönem Wetter geht es raus in den Garten. Die Wachphasen werden etwas länger, und gleich nach dem Aufstehen wird erst mal ein bißchen mit den Brüdern gerauft. Danach muß Mama kommen, denn da schmeckt es immer noch am besten. Hinterher wechseln sich Mama, Alix und Oma beim Putzen ab. Elliot hat heute seine neue Familie gefunden und wird auch so gerufen werden.

 

Hier könnt Ihr alle mal sehen, was wir schon so alles machen...

1. ganz lieb gucken                                                   2. ganz ordentlich Grießbrei aus dem Napf fressen

 3. ganz brav fürs Foto sein                                                                          4. ganz viel kuscheln


Extra Smart Elvis, mit 4 Wochen 1250 g                                                      Especially For You, mit 4 Wochen 1270 g

mit Oma ist es eigentlich immer ganz gemütlich                                    nur daß sie dauernd so viel putzt....!


weil wir schon so groß sind, bekommen wir neue Spielsachen, und wir können sogar schon ein bißchen bellen ! ( Zum Beispiel, wenn etwas ganz doof ist)

12.06.2017   endlich gibt es wieder neue Fotos von uns !

Tante Alix paßt auch gern auf uns auf

das sind unsere Spielsachen, auf denen man aber auch sehr gut schlafen kann !

am liebsten kuscheln wir natürlich alle zusammen                             manchmal kommt Oma dann noch dazu

    Elliot ist ganz entspannt

Alix kuschelt auch immer ganz lieb mit uns                                                                                    sie putzt uns auch manchmal


Juhu ! Endlich durften wir wieder in den Garten!                                         Ich versteck mich lieber !

Aber muß es denn unbedingt dies doofe Bällebad sein ?


21.06.2017  wir haben mal wieder neue Fotos für Euch gemacht !

      hier spielen wir im Wohnzimmer

          zwischendurch braucht man eine Pause


                               wir kuscheln auch sehr gern mit Dawn


          Elvis und Elliot

            ich bin Elvis


 

mich nennen sie "Moppel", aber nur , weil ich mich von Anfang an so prächtig entwickelt habe



hier könnt Ihr noch mal sehen, wie wir mit unserer großen Schwester Dawn spielen. Dawn ist echt toll zum Spielen !

         und das ist unser schöner Spieltunnel                              mit dem haben schon Dawn und unsere älteren Brüder gespielt.


wir spielen auch gern mit Alix                      Alix ist ganz lieb zu uns                             eigentlich wollte sie wohl selbst Babies haben


  so sieht es in unserem Spielzimmer aus

Elvis und Dawn                                                                       Freßkleeblatt


3.7.2017

hier sollten wir alle vier unbedingt noch mal auf ein Foto. Aber wir haben es ihnen nicht so leicht gemacht! Irgendwer hat immer rumgekaspert. Zum Schluß waren wir dann schon ganz schön kaputt.


4.7.2017

Heute haben wir einen Ausflug mit dem Auto nach Seinstedt zu den Comedy-Shelties gemacht. Frauchen hat gesagt, wir sollten mal unsere Uroma Butchie kennenlernen. Mann, gab es da viele Shelties ! Vor Schreck haben wir uns ganz eng an Oma Ivana gekuschelt. Da sind wir immer sicher.

05.07.2017

Zeit für die letzten gemeinsamen Fotos unseres Kleeblattes, denn die ersten beiden Rüdenwelpen werden in Kürze in ihr neues Zuhause umziehen.

   Elliot                                                                                                             Elvis

                                                                Exclusive Edition    "Eddy"

                               Elliot                                                                                         neugierig sind sie alle

                                                     Especially For You    "Watson"


                                                                      Dawn hilft beim Forschen

Der Abschied von den vier Prachtkerlen fällt uns sehr schwer


Neue Familien

Als erster ist unser kleiner Moppel zu seiner neuen Familie nach Celle gezogen. Er heißt nun Watson, und wir sind überzeugt davon, daß er dort ein vollwertiges Familienmitglied wird.

Auch Elliot ist jetzt gut bei seiner neuen Familie in Lengede angekommen.
Viel Freude mit dem kleinen Kerl!

Elvis hat ein liebevolles Zuhause bei Bettina und Michael gefunden.

Und Eddy wohnt jetzt in Teterow.



die E-chen mit 3 jahren:

Fairyglen Elliot Gold, Extra Smart Elvis, Exclusive Edition und Especially For You - vier bildschöne Rüden