Fairyglen Dawn

Dawn ist genetisch CEA-frei und MDR +/-.

Sie hat inzwischen 2 Ausstellungen (1x Babyklasse, 1x Jüngstenklasse) gemeistert und beide Male ein "vielversprechend" bekommen.

Dawn ist die Tochter von Bronnie und Ch.Happy Harley vom Erkelenzer Land . Sie hat zusammen mit ihren Brüdern Daydreamer und Dorian Gray am 14.06.2016 das Licht der Welt erblickt und entwickelt sich prächtig. Sie fügt sich wunderbar in unser Rudel ein und lernt vor allem von Mama und Alix, wie sich ein junger Sheltie zu verhalten hat (besonders gern sieht sie Mama beim Mäusefangen zu). Aber auch Oma Ivana liebt sie sehr und übernimmt gern die Pflege des kleinen Sheltiemädels.

 

Ende April hat Dawn ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse absolviert und ein "V4" erreicht. Insgesamt konnte sie in der Jugendklasse zweimal ein V1 erzielen.



In ihrem ersten Wurf ( nach Ch. Gatric vom Birkenwappen ) hat Dawn uns am 30.10.2018 die beiden wunder-schönen Hündinnen Galway Girl und Giulietta geschenkt. Die Geburt der Babies hat sie instinktsicher gemeistert und sie fürsorglich betreut.



Für Dawns zweiten Wurf hatten wir uns Comedy's Black Greco ausgesucht. Am 3.10.2019 schenkte uns Dawn vier wunderschöne Töchter, die sable Mädels Irish Rose, Indian Summer und Isabella und die kleine tricolour-Hündin  Ivana Black Pearl, benannt nach Urgroßmutter Ivana und ihrer Großmutter Comedy's Night Dream wie aus dem Gesicht geschnitten.



In ihrem dritten Wurf nach Ch. Amberblaze Day Dreamer hat uns Dawn am 1. April 2021 mit 5 bezaubernden Rüdenwelpen überrascht. Nach dem kleinen Liam Leprechaun von nur 127 g kamen nach und nach Luke Skywalker, Lucky Luke und Loyalty und  zum Schluß noch ganz unerwartet Lewis Gold.



Für Dawns vierten Wurf sind wir nach Holland zu Lucia Essers und Peter Pan Sparks of the Tempest gereist. Am 23.9.2022 hat Dawn dann 2 Mädels und 2 Jungs mit stattlichen Geburtsgewichten zur Welt gebracht. Miss Mandy, Maid Marian , Magic Merlin und Midnight Sky

haben sich prima entwickelt.



In ihrem fünften Wurf nach Ch. Lord Kevin de la Vallée des Noyères von Lucia Essers hat Dawn uns noch einmal 2 kleine Rüden und 2 Hündinnen geschenkt. Ein zarter Rüde hat es leider nicht geschafft, aber Oona, Oberon und Olivia haben sich prächtig entwickelt. Mit Oona hoffen wir die erfolgreiche Linie weiterführen zu können.



Dawn zu Besuch bei ihrer Tochter Rosie, August 2020

Danke an Maria, die diese schönen Augenblicke mit der Kamera eingefangen hat.

Dawn bei der CAC Peine, 28.6.2020

Fotos: Christin Lögering


Dawn im August 2020


Dawn im Februar 2021