M-Wurf

23.09.2022

Miss mandy, maid marian, magic merlin,midnight sky


Diesmal hat Dawn uns bis zum 64. Tag warten lassen; am Abend des 23.9. wurden dann 4 Welpen geboren, zuerst 2 Mädels in sable und  dann 2 Jungs, einer in sable und einer in tricolour, mit Gewichten zwischen 200 und 286 g. Von ihrer Mama Dawn haben sie auf jeden Fall die weißen Abzeichen geerbt.

die eltern:

Ch. Peter Pan Sparks of the tempest

After Forever Sparks of the Tempest   x

                                  Kristi Sparks of the Tempest

 

HD-A,     MDR 1 +/+,    genetisch  CEA-frei

 

Züchterin: Iveta Novotna / CZ

Besitzerin: Lucia Essers /NL

fairyglen dawn

Ch. Happy Harley vom Erkelenzer Land   x

                                          Ch. Fairyglen Bronwen

 

HD-B, MDR 1 +/-, genetisch CEA-frei



erste Bilder aus der wurfkiste


einzelvorstellung

Hündin 1, 200 g

Hündin 2, 286 g


Rüde 1, 215 g

Rüde 2, 244 g



29.09.22   die Welpen sind fast eine Woche alt und haben gut zugenommen, und zwar alle ganz gleichmäßig.


Hündin 1,    372 g, Miss Mandy

Rüde 1,  365 g, Magic Merlin

Hündin 2,    460 g, Maid Marian

Rüde 2,    430 g, Midnight Sky



Bilder aus der 2. Lebenswoche

Unsere 4 M-chen entwickeln sich prächtig und sind sehr zufriedene Welpen. Sie nehmen sehr gut zu und sind bereits in ein größeres Gehege umgezogen, in dem sie schon recht mobil sind. Mama Dawn versorgt sie vorbildlich. Der kleine Merlin fängt bereits an zu blinzeln, und Maid Marian- von Anfang an die kräftigste- hat bereits die 700 g-Marke geknackt.


Bilder aus der dritten Lebenswoche

Miss Mandy

Maid Marian

Midnight Sky

Magic Merlin


18.10.22

In ihrer 4. Lebenswoche entwickeln sich unsere M-chen rasant weiter. Bei mildem  und sonnigen Herbstwetter durften sie schon kurz nach draußen und haben  Kontakt mit Alix aufgenommen.  Sie spielen und fressen fein säuberlich den Brei aus der Schüssel, danach ist wieder schlafen angesagt.


Miss Mandy, 1250 g, reserviert

Maid Marian, 1450 g, reserviert


Magic Merlin, 1300 g, reserviert

Midnight Sky, 1260 g, reserviert



22.10.22

Bei sonnigem Herbstwetter sind Merlin und Marian mit uns nach draußen gekommen, während Mandy und Sky lieber weitergeschlafen haben.Tante Alix hat sich wieder als liebevolle Kinderbetreuung erwiesen.



27.10.22

Heute war wieder so ein sonniger ,warmer Oktobertag, so daß die Kleinen zum Spielen nach draußen konnten.


3.11.22

In ihrer 6. Lebenswoche haben die kleinen M-chen jetzt schon den gesamten Garten erobert. Einzelne Umbauarbeiten finden auch schon statt: da wird hier ein kleiner Topf ausgebuddelt und da herabhängende Zweige gekürzt. Auf jeden Fall haben sie viel Spaß zusammen, und anschließend wird wieder auf engstem Raum gekuschelt.


5.11.22


15.11.22  Bilder aus der 7. und 8. Woche

Merlin

Marian

Mitten im November konnten unsere Kleinen bei Sonnenschein im Garten herumtollen und haben inzwischen alles ausprobiert: es wird gebuddelt und auf der Mauer balanciert, und auch das Bällebad hat seinen Schrecken verloren. Auch die N-chen spielen inzwischen mit

Anschließend wird geruht und geschmust.


27.11.22

In dieser 9. Woche ist viel passiert. Am 21.11. wurden die kleinen M-chen geimpft und gechippt und haben dabei keine Miene verzogen. Am selben Tag hat die Zuchtwartin den Wurf abgenommen. Bevor sich die Wege unserer süßen kleinen Ms trennen, haben wir aber noch mal einige gemeinsame Fotos versucht und am 22.11. einen Ausflug mit dem Auto nach Seinstedt zu den Comedy-Shelties unternommen. Auf der Hinfahrt gab es noch viel Geschrei; hinterher schlummerten alle vier Welpen glücklich und zufrieden in ihren Transportboxen und mußten erstmal die neuen Eindrücke verarbeiten.


Am 23.11. ist Maid Marian nach Braunschweig gezogen. Wie wir mit Freude erfahren haben,hat sie sich dort gut eingelebt und benimmt sich vorbildlich.

 

Am 26.11. ist Midnight Sky ( jetzt Mylo) nach Georgsmarienhütte gezogen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde.


                                                                         Ein letztes gemeinsames Foto mit Mama


                                                                  Miss Mandy wird unser Rudel verstärken.