I-Wurf

03.10.2019

Irish Rose,

Indian Summer,

Isabella &

Ivana Black Pearl


Nach einer anstrengenden und schwierigen Geburt, die unsere Dawn instinktsicher gemeistert hat, bereichern nun 4 kleine Hündinnen, 3 in sable und eine in tricolour, unser Leben. Es sind kräftige kleine Hündinnen, die sofort den Weg zur Milchbar gefunden und bereits ordentlich zugenommen haben. Dawn versorgt ihre Töchter vorbildlich.


die eltern:


Comedy's Black greco

HD-A1, MDR +/+, frei von erbl. Augenkrankheiten

Vater:     Comedy's Obiwan Kenobi

 Mutter: Comedy's Night Dream

 

Züchterin: Heike Dette

Besitzerin: Claudia Bönisch

Fairyglen Dawn

HD-B1, MDR +/-, frei von erbl. Augenkrankheiten, CEA N/N

Vater:     Ch. Happy Harley vom Erkelenzer Land

Mutter: Ch. Fairyglen Bronwen



Irish Rose, Indian Summer, Isabella, Ivana Black Pearl

hier noch einige Familienfotos


nach einer Woche sieht es jetzt so aus:

Dawn ist eine fürsorgliche und ausgeglichene Hundemama. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und sind völlig problemlose Welpen. Sie sortieren sich gern nach der Farbe !


17.10.19: unsere Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt, und in der Wurfkiste wird es merklich lebhafter!

Heute gab es die erste Wurmkur, die alle mit Wonne aufgeschleckt haben. Die Augen sind seit ein paar Tagen offen, und jetzt tapsen die Mädels bereits durch die Wurfkiste. Die meiste Zeit sind sie allerdings völlig tiefenentspannt.


Irish Rose, Indian Summer ( vergeben), Isabella ( vergeben) und Ivana Black Pearl

27.10.19                                                                                                                                                                       unsere Kleinen sind inzwischen ins Wohnzimmer umgezogen; sie wurden von der Zuchtwartin begutachtet, und Indian Summer und Isabella haben bereits ein neues Zuhause gefunden.


die Wurfkiste ist inzwischen zu eng geworden; im Wohnzimmer gibt es nun einen größeren Welpenauslauf und mehr Spielmöglichkeiten

diese beiden reizenden Mädels suchen noch ein nettes Zuhause


7.11.2019

Die I-chen sind 5 Wochen alt, sehen aus wie richtige Hunde und spielen auch schon draußen


Sie haben inzwischen das Rudel kennengelernt und spielen gern mit Hillary. Uroma Ivana ist wieder für das Kuscheln zuständig.

15.11.2019

Unsere vier Mädels sind nun 6 Wochen alt.


Nachdem wir zuvor ein wenig mit der Transportbox "trainiert" hatten,haben unsere kleinen I-chen heute haben  ihre erste Autofahrt zur Augenuntersuchung in Osterode problemlos gemeistert. Es gibt wieder diese leckere Wurmkur, und unsere Kleinen konnten in den letzten Tagen bei sonnigem und trockenen Herbstwetter im Garten spielen, wo sie das Bällebad und den großen Spieltunnel kennengelernt haben.


03.12.2019

Nachdem die Mädels am 26.11. ihre erste Impfung und die EU-Heimtierausweise sowie noch eine vierte Wurmkur erhalten haben, stand nun der Wurfabnahme durch die Zuchtwartin nichts mehr im Wege.


6.12.2019

Als Erste hat uns Indian Summer verlassen; sie wohnt jetzt in Kassel; Isabella unterstützt seit dem 6. Dezember Taya und Bijou in Herzberg. Auch unsere kleine Rosie ist fest reserviert.


Der Abschied von den Kleinen ist uns wieder schwergefallen


Ivana  ( 14 Jahre) mit Urenkelin Ivana

Fotoshooting zu Weihnachten


Ivana wohnt nun in Itzehoe, Rosie ist zu den Marianna's Best-Shelties nach Hildesheim gezogen. Vorher haben wir noch schnell ein Vier-Generationen-Foto mit Uroma Ivana ( im Profil), Oma Bronnie, Mama Dawn und Baby Rosie geschossen.

Von allen 4 I-chen haben wir die Rückmeldung erhalten, daß sich alle gut eingelebt haben und ihren Besitzern viel Freude machen.