l-wurf

01.04.2021

liam leprechaun,

luke skywalker,

lucky luke, loyalty,

lewis gold


In den frühen Morgenstunden des 1. April hat  Dawn eine "halbe Fußballmannschaft"  nach Ch. Amberblaze Daydreamer zur Welt gebracht. Die kleinen Rüdenwelpen wiegen zwischen 127 ( der Erste) und 267 g ( der Letzte) und sind wohlauf, und  Dawn ist eine umsichtige und liebevolle Mama.

die Eltern:

Ch. Amberblaze Daydreamer

Ch.Stevlyn Coppersmith at Malaroc JW

                             x  Irish Rose vom Erkelenzer Land

 

HD-A, MDR 1 +/+, CEA genetisch frei

 

 

  Fairyglen Dawn

   Ch. Happy Harley vom Erkelenzer Land

                                              x   Ch. Fairyglen Bronwen

 

    HD-B1, MDR 1 +/-, CEA genetisch frei



erste Fotos


Einzelvorstellung

                        Rüde 1, 127 g

                           Rüde 2, 241 g


                   Rüde 3, 215 g

                       Rüde 4, 192 g


                                         Rüde 5, 267 g, das kleine Überraschungsei, denn wir hatten nur mit 4 Welpen gerechnet


8.4.2021    unser Quintett ist 1 Woche alt

Alle 5 Welpen sind unverbindlich reserviert

Die 5 kleinen Rüden haben gut zugenommen, wobei wir beim Kleinsten ein wenig nachhelfen mußten. Nachdem nun auch der Erstgeborene über den Berg ist, haben die Jungs ihre Namen bekommen.

Liam Leprechaun

Der kleine Kobold wiegt nun 240 g und kann sich zunehmend gegen die Brüder behaupten.


Lucky luke

Lucky Luke hat eine weiße Blesse und eine breite weiße Halskrause und wiegt jetzt 419 g

Luke Skywalker

Luke wiegt nun schon 468 g


loyalty

Sein Bruder hat ebenfalls eine breite Blesse und eine weiße Halskrause. Er wiegt nun 374 g.



lewis gold

Der unerwartete Nachzügler ist ein kräftiger Bursche und wiegt bereits 467 g.


14.4.21 Bilder aus der zweiten Woche

Die kleinen Rüden nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig, und Mama hat dauernd Hunger. Das ist ja auch kein Wunder  bei einer täglichen Gewichtszunahme der Kleinen von über 200 g. Lucky Luke hat bereits beide Augen geöffnet und bildet mit 641 g genau das Mittelfeld. Morgen wird es die erste Wurmkur geben.


Liam, der kleine Kobold , wiegt nun 460 g

Lucky Luke wiegt schon 690 g und ist im Moment der Aktivste

Loyalty ist ein süßer kleiner Bursche von 568 g

Lewis ist der hellste der Brüder und wiegt jetzt 712 g

 

Luke Skywalker hat wie Liam eine schmale weiße Blesse und eine schmale weiße Halskrause und hat sich inzwischen zum Kräftigsten der Fünf entwickelt. Sein Geburtsgewicht hat er in 2 Wochen verdreifacht.



21.4.21 Bilder aus der dritten Woche

Die kleinen Burschen haben sich nun rasant weiterentwickelt. Auch Liam  ( hier beim Einzelkuscheln mit Mama )                        hat die 500g -Marke durchbrochen, und sie werden zunehmend mobiler.

Gestern war die Zuchtwartin da und hat alles für gut befunden. Die Kleinen werden nun dem Zuchtbuch gemeldet und erhalten ihre Ahnentafeln. Das Gehege im Wohnzimmer hatten wir zuvor aufgebaut, und nachdem die Kleinen zu unserer großen Überraschung in der Nacht eigenständig aus der Wurfkiste gekrabbelt sind, sind sie nun endgültig ins Wohnzimmer umgezogen. Einer nach dem anderen wagt sich jetzt an den Fleisch-/ Grießbrei heran


25.4.21   Bilder aus der vierten Woche

Die Schlafbilder täuschen: die 5 kleinen Kerlchen sind schon recht munter geworden. Sie interessieren sich für die Spielsachen, und mit den Brüdern werden schon mal kleine Kämpfchen gemacht. Wenn sie wach werden, klettern sie brav aus der Höhle und machen ihr Geschäft auf die Wickelunterlagen.


liam

Luke skywalker

lucky luke

loyalty

lewis gold


29.4.21  endlich nach draußen!

Endlich ist es so warm geworden, daß unsere kleinen L-chen nach draußen durften. Die Außenbetreuung hat Großtante Alix sehr gern übernommen, und Mama Dawn konnte sich in Sichtnähe ausruhen. Alix geht sehr liebevoll mit den Babies um. Anschließend haben die Kleinen in ihrem Schlafzelt sicher erst mal von diesem aufregenden Erlebnis geträumt.


Bilder aus der 6. Woche

Unsere Kleinen haben inzwischen die Nestschaukel und den Tunnel kennengelernt, holen sich zwischendurch Rat bei Mama oder Uroma, kuscheln mit Hilly oder entdecken, was man so alles mit Schuhen machen kann.


Liam

luke skywalker

lucky luke

loyalty

lewis


16.5.21

Die kleinen L-chen sind nun 6 Wochen alt, und die ersten beiden haben die 2-kg-Marke "geknackt". Jetzt mit 6 Wochen sind die Welpen besonders niedlich und können schon sehr viel, wie man gleich auf den Bildern aus dem Garten sehen kann.

liam

lewis

luke

loyalty / leo

lucky luke



20.5.2021   Bilder aus der 7. Woche

Eine aufregende Woche für unsere kleine Boygroup : die erste Fahrt im Auto zur Augenuntersuchung mit Chippen- alles mit Bravour überstanden - und zur "Belohnung" ein Ausflug zur Comedy-Verwandtschaft in Seinstedt, wo die Kleinen ausgiebig den Garten und  -mit aller Vorsicht- den Teich erkunden konnten. Auch der 13 Jahre alte Obiwan fand die kleinen Großneffen sehr angenehm und hat sich einfach danebengelegt und zugeschaut.


Bilder aus der 8. Woche

Neben viel Welpenbesuch gab es auch in dieser Woche ein reichhaltiges Programm zu absolvieren: Lewis und Luke haben schon mal ausprobiert, an der Leine zu laufen ( war aber doof), die Kleinen wurden geimpft, und die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin fand statt. Nun sind unsere kleinen Fairyglen L's reisefertig, und eine schöne und aufregende Welpenzeit geht wieder zu Ende. Jungs- ihr wart einfach lieb und toll, und wir wünschen Euch und Euren neuen Familien ein schönes und langes gemeinsames Leben!


Lewis ist am 29. Mai nach Münster gezogen, und wir haben schon erste Fotos im neuen Zuhause bekommen.


Luke Skywalker wohnt jetzt in Uelzen. Bryan hat sich zwar mit aufs Foto geschummelt, bleibt aber trotzdem bei uns !


Lucky Luke ist am 3.6. nach Schwülper gezogen und heißt jetzt "Cody".


Loyalty ist am 4. Juni zu seiner neuen Familie in den Kreis Peine gezogen und heißt nun "Leo".


mit 11 Wochen Mitte Juni : Luke, Lewis und Liam


Liam fühlt sich bei seiner Familie in Brandenburg sehr wohl


neue Fotos, anfang juli