Comedy's Keira O´Sheen

Obwohl eine erfolgreiche Ausstellungshündin und mehrfache Großmutter, ist und bleibt Keira immer unsere kleine "Prinzessin auf der Erbse".

Keira ist Cindy's Tochter und fühlt sich als Kronprinzessin. Von ihrem Vater (Avalon Osheen Oll-mor) hat sie das wunderschöne Blue-Merle und die Leidenschaft für Ballspiele geerbt.

Im Alter von 8 Jahren konnte unsere bildschöne Sheltiehündin ihre letzte Anwartschaft für den Titel Deutscher Champion Club erringen. Darauf sind wir besonders stolz, da Keira im Alter von noch nicht mal 2 Jahren schwer erkrankt war und sowohl ihre problemlosen Würfe wie auch ihre Ausstellungserfolge daher keine Selbstverständlichkeit mehr waren.

Wir haben Keira im August und im November 2014 noch 2 mal in der Championklasse ausgestellt: im August konnte sie auf der CACIB Bremen unter Uwe Nölke noch einmal ein V1 erringen, in Hannover auf der IZH erhielt sie unter Harald Steinmetz hinter der späteren BOB Dt.Ch.VDH Shellove Ebony Icing ein V2/Res-VDH-Anwartschaft. Seit dem 17.11.2014 ist Keira nun VDH-Champion.

Die schönste Bewertung hat sie von Herrn Uwe Nölke auf der CAC Dallmin erhalten:                    
Achtjährige blue-merle Hündin, korrektes Scherengebiß, sehr gut geschnittener Unterkiefer, vorzügliches Vorgesicht; exzellent platzierter Stopp; vorzüglicher, rassetypischer Ausdruck; vorzüglicher Kopf in allen Teile ; vorzüglich angesetzte und ganz sicher gekippte Ohren; sehr schöne Halslänge ; etwas weich in den vorderen Mittelfüßen; gut gewinkelte Hinterhand; sehr schönes, fließendes, raumgreifendes Gangwerk; sehr souveränes Verhalten im Ring; excellente Präsentation; vorzügliches Haarkleid in Länge, Farbe und Textur.

Nachdem Keira am 1. und 2. August in Bremen und am 24.Oktober 2015 auf der IZH Hannover drei Veteranen-Ch.-Anwartschaften VDH und Club erreichen konnte, ist sie nun auch Veteranen-Champion

Mit gut 11 Jahren hat Keira in der Veteranen-Klasse an der World Dog Show in Leipzig teilgenommen. Sie hat sich dort noch einmal in wunderschöner Kondition  präsentiert.



Familie

Keiras Vater Sky (Avalon Osheen Oll-Mor)

Vier Generationen in schönstem Blue-Merle: Wizard mit Mama Keira, Opa Sky und Uroma Morgain

Vier-Generationen-Foto mit Tochter Alix, Mama Cindy und Enkelin Cinderella



Ihre Würfe

Im Comedy-Zwinger hat sie ebenfalls zwei Würfe aufgezogen:

  • Comedy's W-Wurf mit einem blue-merle-Rüden nach Borderline Country Ivander und
  • Comedy's X-Wurf mit einer tricolour Hündin, einer blue-merle Hündin und einem blue-merle Rüden nach Ch. Dino Marino de Casa Wolveson.

Im Fairyglen- Zwinger ist Keira für unseren A-Wurf verantwortlich. Nach Ch. Vanity Blaster von Monasteria hat sie am 30. Januar 2013 den tricolour Rüden Avatar und die blue-merle Hündin Alix Blue Solitaire geworfen . Mit Alix möchten wir die wunderschönen blue-merle Linien der Comedy's und Avalons fortführen.